Mittwoch, 23. Oktober 2013

Der KÖRPER zeigt auf und braucht uns




Unser Körper, daher unser Körperkleid ist in sich schon perfekt. Es gibt dort kein Übel, keine Gen- defekte und dergleichen. An das Übel oder das eingefallen ist glaubt lediglich die Schulmedizin. Weil diese sich langer Zeit immer als machtlos empfunden haben bei gewissen Geschehnisse im Körper. Letztendlich ist es unsere Seele welche, um zu wachsen sich gewisse Körperstrukturen ausgesucht hat, diese mehr oder weniger nach ihrem Belieben aktiviert. Wenn es darum geht gewisse Lehren aus den Symptomen zu ziehen. Die scheinbaren Defekte möchten meist zu neuen Einsichten oder Lebenshaltungen führen. Leider führt die Thematik hier zu weit. Siehe daher auch meine Literaturhinweise weiter unten bei Musik und Bücher.

Zum besseren Verständnis hier ein kleiner Auszug zu dem Thema aus einer Fortbildung mit meinen Kursen:


Kleine psychoenergetische Körperkunde: 

Auszug aus meinen Reikiunterlagen: 

Sei dir ab und an mal bewusst wo du gerade bist & was du behandelst. Spüre vor der Behandlung mal zu dem Thema des Empfängers hin und mache dir Gedanken welche Positionen und auch Ebenen zur Behandlung Sinn machen.                           Lasse dann dies Alles wieder los und sei bereit dich führen zu lassen.

Die Gelenke sind alle sehr verletzlich. In Ihnen sind viele alte Verhaltenmuster und Traumata abgespeichert. Die Starrheit ist hier gern zu Hause. Durch deren Behandlung kommt wieder allg. mehr Beweglichkeit ins System. 
Vorne vorm Körper ist das was vor uns liegt. Das Offensichtliche. Auch was im Wege steht. Da geht es voran. Natürlich ist da auch der emotionale Bereich. Viele Verletzungen sind hier zu Hause. 
Der Rücken steht für die Vergangenheit aber auch für Rücksicht, Umsicht, Halt und Aufrichtigkeit. Dort klinken sich auch gerne Fremdenergien ein. Dort fällt auch meist unser Schatten. Besonders wenn wir uns dem Licht zuwenden. 
Das Kreuz  mit dem Kreuz. Was oder wer sitzt dort oder ist uns da rein gefallen ?  Welche unterstützende stärkende Hand fehlt dort bis heute. Tief dort im Gebein stecken insgeheim  auch unsere karmischen Lasten. ( MoneyReiki setzt hier an und  löst hier viel auf ) . 
Was lastet auf unseren Schultern? .Hilft uns  ihre Verspannung unser Herz zu verschließen ? Wie steht es um unsere beschwingende  Freiheit und göttliche Präsenz. Unsere Engelsflügel, daher unsere Freiheit ruft uns dort  hinten. Wird es nicht Zeit sie wieder auszubreiten damit sich unser Kummer – am - Buckel  ( 7 Halswirbel ) wieder löst, uns erlöst ?

Der Hals trennt den Rumpf  vom Kopf  -  Das Fühlen  vom Denken.  Ego vom Herz. Da schlucken wir so Einiges runter was besser draußen geblieben wäre. Dort wird gesprochen. Über unsere Wahrheit oder auch nicht. Dort möchte gern was raus. Oft bleibt es dort stecken egal wie wir uns im Außen auch recken. Oft hätte ein Wort gereicht. 
Haben wir in früheren Leben mal zu klar gesprochen, dann ist dort auch mal was gebrochen. Sind Köpfe gerollt. Das knirscht dort gern bis heute noch. 

Stolz und Dickköpfigkeit steckt gerne in den Hinterhaupthörnern.  Dort tiefer sitzt auch unser Stammhirn. Unsere animalischen Instinkte. In den Waden steckt gern Wut. Wird verlernt damit zu stampfen  fängt die Leber  an zu dampfen.

Die linke Seite des Körpers ist die  intuitive, weiblich,  empfangende. Eher fühlende.
Die rechte Seite des Körpers ist die kopfige, männliche –  gebende. Eher denkende.

Oft weis ja die Rechte  nicht was die Linke tut.


Der Körper ist unser Freund. Er braucht uns. Er gibt immer sein Bestes.

Wir führen die Regie.



Wenn wie der Hypophyse Anweisungen geben nur noch Verjüngungshormone statt Verdauungshormone zu produzieren wird  sie das tun. Wir müssen nur eine Sprache sprechen die sie versteht.



Siehe hier >>> Weiterführende Literatur